KATEGORIE: JAZZ

Pat Appleton Quintet

Dienstag, 18.12.2018 20:00 Uhr
Pat Appleton (vocals), Olaf Casimir (bass), Sebastian Weiß (piano), Martin Auer (trumpet), Michael Kersting (drums)

Nach der Veröffentlichung ihres dritten eigenen Jazz-Albums wurde Pat Appleton, Sängerin mit deutsch-liberianischen Wurzeln und Stimme der Kultband De-Phazz, von 3SAT als eine der „wichtigsten Stimmen des zeitgenössischen, deutschen Jazz“ bezeichnet. Seit Jahren tourt sie regelmäßig um die Welt. Als Komponistin und Sängerin arbeitet sie außerdem für TV- und Film-Produktionen. Mit ihrer Berliner Jazzband hat sie nun ein neues, eigenes Programm entwickelt, das live vom RBB in der Reihe „The Voice in concert“ vorgestellt wurde. Die hervorragend eingespielte
Band groovt, und Pat Appleton zeigt einmal mehr, dass sie nicht nur tolle und immer ein wenig unbequeme Texte schreiben kann, sondern auch, was für eine herausragende leise aber auch stimmgewaltige Sängerin sie ist. Eine wunderbare Kombination aus erdigem, handgemachtem
Jazz mit Pat Appletons unverwechselbarer Ausnahme-Stimme – ein echtes Highlight in der Vorweihnachtszeit!

© Katja Kuhl

Ticketpreise ab 24,20 Euro
Details
Veranstaltungsort

Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Heilmannstraße 2
82049 Pullach i. Isartal

Veranstalter

Kulturamt Pullach i. Isartal

In Kalender einfügen

Termin in Ihren Kalender importieren
(z.B. Outlook und andere E-Mail-Clients, die .ics unterstützen)

Quelle: Reservix GmbH